· 

33 Content Ideen für Feed & Story im Mai

für Gastronomie,handwerk, Sport & gesundheit und mehr


 

Der Mai - der Monat mit den meisten offiziellen Feiertagen! Es ist nur die Frage was Du daraus machst! Gerade hier kannst Du als Unternehmer/ in Specials gut einbringen und Deiner Community einen ordentlichen Mehrwert bringen.

 

Also raus aus dem Wintermodus ab in Richtung Frühling!

 

Aus diesem Anlass stellen wir Dir einige Ideen für Deinen Content vor.

Zeige Deine Favoriten im Frühlings oder einfach mal Dein ganzes Team, was hinter den Kulissen arbeitet.

 

Weitere Vorschläge für verschiedene Branchen findest Du im folgenden Artikel.

Viel Spaß und hoffentlich eine Menge Inspiration für Dich!



 

 Zu Beginn starten wir mit allgemeinen Themen, die für alle geeignet sind und auch sehr individuell angepasst werden können.

 

 In Deiner Story kannst du deine Frühlingsfavoriten vorstellen oder mit dem Hashtag #supportyourlocals deinen Lieblings-Blumenladen mit himmlischen Pflanzen hervorheben. Sind wir mal ehrlich, wer mag keine bunten und gut duftenden Blumen auf dem Tisch?

 

Der passende Soundtrack darf natürlich auch nicht fehlen. Deswegen lasse Deine Follower einen Einblick in Deine Frühlingsplaylist bekommen und ab geht es in Richtung Frühling!



 

 Angekommen in der Branche "Gastronomie" kannst Du deinen Followern mit Special Gerichten erfreuen und passende Mahlzeiten für den Vater-/Muttertag ins Angebot nehmen.

 

Zeige Ihnen außerdem doch einmal, dass es bei Dir die Möglichkeit gibt Gutscheine als Geschenkidee für ein Familienessen zu bekommen. Dann kann der nächste Feiertag vielleicht auch bei Dir in der Gaststätte stattfinden.

 

Gebe doch auch schon einmal bekannt, wie die Wiedereröffnung am 15. Mai aussehen wird und auf was sich Deine Kunden einstellen können!

 

Und zuletzt kannst du Dein Team mal in den Vordergrund stellen, was sonst immer hinter den Kulissen fleißig am Arbeiten ist und ihnen für die tolle Zusammenarbeit danken! #bettertogether



 

 Das Handwerk bietet auch viele verschiedene interessante Themen!

 

Lasse Deine Community an Vorher-Nachher Posts teilhaben oder zeige ihnen Projekte an denen Du gerade arbeitest.

Zum Beispiel kannst Du ihnen erzählen, welche Schwierigkeiten es bei einem bereits fertigen Projekten gab und wie du sie gelöst hast.

 

Im Mai beginnt die Gartensaison - das heißt Blumen pflanzen, Garten aufhübschen und Dekorieren für die anstehenden Grillabende.

 

Was auch immer gut ankommt sind Referenzen von ehemaligen Kunden, Frag das nächste Mal doch einfach einen zufriedenen Kunden, ob Du seine Meinung veröffentlichen darfst.



 

 Gerade in Zeiten zuhause wird man doch leichter verleitet sich aufs Sofa zu werfen und sich weniger aktiv zu betätigen. Doch das muss nicht sein!

 

Gebe Deinen Followern Tipps und Ideen, wie du dich während des Homeoffics fit hälst und du "Fit aus Corona raus" gehst mit der Strandfigur für den Sommer.

Dafür kannst du die Live-Funktion auf Instagram beispielsweise verwenden und zeitgleich mit deiner Community Sport machen oder leckere, gesunden Gerichte zubereiten. Bei den Workouts und den Rezepten ist natürlich freie Wahl, ganz nach Deinen Vorlieben!

 

Überlege Dir nur immer, was Deine Kunde interessieren und weiterbringen könnte. 

Die meisten Personen wird zuhause aktuell in dieser außergewöhnlichen Situation die Motivation fehlen, also schau einfach nach einem motivierenden und inspirierendem Zitat, was Du Deinen Follower mitgeben möchtest!

 



 

 

Auch für den Einzelhandel haben wir  uns tolle Content-Ideen überlegt.

 

Zum einen kannst Du saisonale Produkte, wie z.B. Erdbeeren / Kirschen vorstellen, die wieder erhältlich sind. Zum Anderen kannst Du auch hier deine Mitarbeiter vorstellen und sie als Alltagshelden in diesen schwierigen Zeiten betiteln. Das was alle aktuell leisten ist wirklich bewundernswert und verdient Aufmerksamkeit!

 

Aber auch Du kannst dich vorstellen und ins Rampenlicht treten und als Chef zeigen, wer hinter dem Unternehmen steht. Auf Kunden wirkt das nahbarer und sympathischer.


brauchst du hilfe bei der erstellung von content?

Dann buch jetzt Deinen Beratungstermin für Deinen starken Online Auftritt.