· 

Warum Du ab heute Dein Unternehmen mit einem Mühlrad vergleichen solltest


Das Mühlradmodell

Du willst ein Wochenende mal nur für Dich ohne Stress und Arbeit? Hast aber zu viel zu tun damit Dein Business weiter läuft ?

Willst Du während Corona Dein Betrieb ordentlich am Laufen halten und somit nach der Pandemie durchstarten?

 

Dann stell Dir mal folgendes vor...


 

...ein Mühlrad.

Massiv, groß und verlässlich.

 

Doch es kommt nur in Bewegung und kann das Getreide zu Mehl mahlen, wenn man von oben immer ausreichend Wasser drauf schüttet. Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?

 

Ja? Super!

 

Denn es ist genau wie in Deinem Business!

Nur wenn Kunden vorhanden sind, erhalten wir den gewünschten Umsatz und

das Business - also unser Mühlrad - läuft.


Um Dein Mühlrad am Laufen zu halten, musst Du aber einiges beachten:

 

1.  Es muss immer genug Wasser von oben nachkommen. Das bedeutet, wir brauchen immer mehr Kunden um mit dem Umsatz das Rad am

Laufen zu halten!

 

2. Natürlich braucht unser Mühlrad auch etwas pflegen, sonst verfault es eventuell. Wichtig für uns ist es also, Kundenpflege zu betreiben.

 

3. Schwierigkeiten gibt es, wie bei so vielem, auch hier. Es ist die Frage, wie genau wir unser Mühlrad am Laufen behalten. Ist kein Wasser vorhanden, so stehen die Chancen schlecht, dass sich das Mühlrad weiterdreht.

 

4. Ist das Wasser einmal weg und das Mühlrad steht still ist es oftmals schwer, das große, massive Rad wieder ins Drehen zu bekommen.

 



 Was sagen Dir also jetzt all diese Punkte ?

 

Grundsätzlich ist es für das Mühlrad und die dazugehörige Mühle immer gut, wenn eine Maschinerie im Hintergrund läuft. Dies ermöglicht es uns erst, das Mühlrad zu steuern.

 

Doch Achtung!

 

Zwiespalt:

Wir müssen uns hier bewusst werden, wie viel Wasser wir haben wollen und gleichzeitig ist es wichtig, dass immer etwas Wasser vorhanden ist.

Es darf jedoch auch nicht zu viel Wasser fließen, sodass wir das Rad nicht mehr steuern können.

 

Wir von Racoon Media zeigen Dir, wie wichtig es ist immer etwas Wasser auf Vorrat zu haben und helfen Dir Deinen Wunsch nach einem freien Wochenende zu erfüllen.

Wir entwickeln für Dich eine Lösung Dein Mühlrad so weit in Schwung zu bekommen, bis du es von alleine steuern kannst.

Autorin: Riekje Langer


benötigst du unsere hilfe bei deinem Mühlrad?

Dann buch jetzt Deinen Beratungstermin für Deinen starken Online Auftritt.

Wir helfen Dir gerne mit unserem Experten-Wissen weiter.

Also warte nicht mehr lange und übernimm Dein Steuer selbst!