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Warum eine Webseite ohne Ziel Zeitverschwendung ist

  • Hast Du Dich beim Aufbau Deiner Webseite intensiv damit beschäftigt, was Dein Ziel ist und wie Dich Deine Unterseiten beim Erreichen dieses Ziels unterstützen?
  • Kennst Du die Wirkung der einzelnen Bereiche auf Deiner Webseite auf Deine Kunden?
  • Bist Du Dir überhaupt über deine Ziele bewusst und gestaltest Deine Webseite dementsprechend?

Wie Du zu einer durchdachten Webseite gelangst, die ansprechend auf Deinen Kunden wirkt und besser verkauft

kannst Du im folgenden Beitrag nachlesen und etwas dazulernen! 😊


3 Fragen, die dir helfen dein Ziel leichter zu erreichen

Um Deine Unterseiten passend auf Deine Ziele auszurichten, müssen diese erstmal festgelegt werden.

Die folgenden drei Fragen unterstützen Dich dabei Deine Ziele genau zu definieren und sich über die Struktur Gedanken zu machen:

 

 

1️⃣ Was willst Du genau erreichen? Soll Dein Produkt verkauft werden, Deine Angebote angefordert oder ein Termin mit Dir vereinbart werden?

2️⃣ Wie möchtest Du Deine Kunden auf Deiner Webseite zu den eben genannten Zielen führen?⁣

3️⃣ Wie kann jede einzelne Seite, jedes Bild, jeder Text und jeder Button dabei unterstützen Dein Ziel in greifbare Nähe zu bekommen? 

 

 

Wenn Du dir über alle Fragen jetzt den Kopf zerbrochen hast, aber immer noch nicht schlauer geworden bist,

dann lies den nachfolgenden Abschnitt und lerne wozu die verschiedenen Unterseiten dienen.


 

Starten wir einem mit der kompletten Navigation Deiner Seite.

Die Navigation gibt Übersicht über die verschiedenen Unterseiten deiner Webseite und ist für Dich genauso wichtig wie für den Kunden, um sich zurecht zu finden.

 

Auf der linken Seite sieht Du auf der Übersicht, was die gängigsten und wichtigsten Unterseiten einer Webseite sind.

Gehen wir nun Seite für Seite durch und erklären die Funktionen dieser:

 

STARTSEITE 

Deine Startseite dient dazu, dass du dich klar positionierst. Der Besucher sollte sofort wissen wofür du stehst und was du darstellst.

Sie sollte auf deinen Wunschkunden ausgerichtet sein und einladend wirken, damit man auch etwas verbleibt.

 

ÜBER MICH

An dieser Stelle geht es um Dich und dein Vorhaben. Du solltest Dich vorstellen und dich nahbar machen, damit der Kunde direkt ein gewisses Vertrauen aufbauen kann.

Hierbei geht es nicht darum, sich besonders perfekt zu präsentieren, sondern Du solltest echt, sympathisch und offen bleiben. 

Trotzdem musst du dein Können nicht klein halten und ruhig deutlich betonen, was Du kannst und deinen Expertenstatus hervorheben!


 ARBEITE MIT MIR

Nachdem Du dich vorgestellt hast, können Deine Leistungen kurz, knapp und verständlich erläutert werden.

Dabei ist es auch von Bedeutung, dass dein Arbeitsprozess transparent klar wird und Dein potentieller Kunde weiß, was ihn erwartet, wenn er sich bei Dir meldet :-)

 

KUNDENSTIMMEN

Meinungen, Bewertungen und Referenzen vorangegangener Kunden sind Goldwert! 

Sie geben den Besuchern deiner Webseite einen Eindruck, welche Erfahrungen ehemalige Kunden mit Dir gemacht haben und unterstützen dadurch den angefangenen Vertrauensaufbau in der Seite "ÜBER MICH". Außerdem werden Deine besonderen Merkmale hervorgehoben und deine Leistungen und Qualitäten benannt.

 

BLOG

Ein Blog ist ein tolles Hilfsmittel um verschiedene Themen, die Dir am Herzen liegen, ausführlich zu behandeln.

Es muss hierbei nicht immer einen direkten Bezug zu Deiner Leistung haben, sondern kann den Besuchern einfach einen Eindruck vermitteln, was dich aktuell bewegt.

Dennoch kann durch verschiedene Blogeinträge auch dein Expertenstatus gezeigt werden, wenn du zum Beispiel ein Projekt gerade erfolgreich abgeschlossen hast und der Kunde sehr zufrieden war. Dann packst du eine Beschreibung des Projekts mit dem Ablauf in den Eintrag und am Ende eine positive Kundenstimme - fertig ist der tolle Blogpost!

 

Jetzt sind wir schon am Ende und hoffen, dass Du hier einiges hilfreiches Wissen über (d)eine Webseite mitnehmen konntest!


brauchst du Trotzdem noch hilfe bei der erstellung deiner Webseite?

Dann buche heute noch Deinen Beratungstermin für Deinen starken Online-Auftritt.

Wir helfen dir mit unserem umfangreichen Insider-Wissen gerne weiter und geben dir Tipps und Tricks an die Hand.

Verliere keine Zeit und bringe deine Webseite dazu, dass zu tun, was du erreichen willst!